Positionen

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer Center for Responsible Research and Innovation

Tätigkeiten für Junge Menschen und Stiftungen

Seit 2014 Mitglied im Beirat des Kreises Junge Menschen und Stiftungen, Gastgeber für zwei Treffen des Kreises

Kurzbiographie

Dr. Clemens Striebing ist am Fraunhofer Center for Research and Innovation tätig, wo er u.a. zu Organisationskultur, Digitalisierung und Gleichstellung forscht und berät. Er promovierte 2016 im Fachbereich Soziologie an der Universität Heidelberg über die Accountability gemeinnütziger Organisationen. Zuvor studierte er Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Freien Universität Berlin. Bis 2016 forschte er an der Hertie School of Governance und dem Centre for Social Investment der Universität Heidelberg über die gesellschaftliche Rolle von Stiftungen in Deutschland. Bis 2013 war Dr. Clemens Striebing an der Organisation und Durchführung internationaler Konferenzformate der BMW Stiftung beteiligt.

„Ich engagiere mich für den Kreis Junge Menschen und Stiftungen, weil der Kreis Stiftungsmitarbeitende darin unterstützt sich mit der sozialen Wirkung der eigenen Stiftung auseinanderzusetzen und diese zu verbessern.“