Positionen

Projektleiter, Prorektorat für Entwicklung und Transfer, Universität Leipzig

Tätigkeiten für Junge Menschen und Stiftungen

Vorsitzender des Beirats und Vorstand Stiftung Elemente der Begeisterung

Kurzbiographie

Dr. Robert Benjamin Biskop ist seit 2009 Vorsitzender des Vorstands der Stiftung Elemente der Begeisterung, seit 2011 Vorsitzender des Beirats des Kreises Junge Menschen und Stiftungen. An der Universität Leipzig ist er seit 2017 Projektleiter im Prorektorat für Entwicklung und Transfer. Darüber hinaus ist er als Lehrbeauftragter in vielfältigen Bereichen tätig: in den Studiengängen Master „Nonprofit-Management und Public Governance“ und Bachelor „Public und Nonprofit-Management“, Lehrstuhl Public und Nonprofit-Management der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin; im dualen Bachelor-Studiengang „Betriebswirtschaftslehre mit interkultureller Qualifikation“ der Internationalen Berufsakademie Leipzig und an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig. Aktuell unterrichtet er als verantwortlicher Dozent das Modul „Schule in der Mediengesellschaft“ (Staatsexamen Lehramt) am Zentrum für Lehrerbildung und Schulforschung an der Universität Leipzig.

„Austausch und Dialog zwischen jungen Stiftungsvertretern ist essentiell für die Zukunft unserer Arbeit.“